Pferdezentrum

Über uns

Drei Vereine als Ursprung: Rennverein - Reitverein - Reitbahnverein Frauenfeld

Vor Jahren bildeten die Präsidenten von Rennverein, Reitverein und Reitbahnverein Frauenfeld gemeinsam eine Kommission, um Grundlagen für ein lebensfähiges Dienstleistungszentrum zu Gunsten der Reiterei in der Ostschweiz zu erarbeiten. Unterstützt wurde dieses Vorhaben auch von der Stadt Frauenfeld und vom Waffenplatzkommando.

Die verschiedenen Interessen möglicher Benützer der grosszügigen Anlagen auf der Frauenfelder Allmend wurden gebündelt. Daraus ergaben sich Zielsetzungen wie die Erhaltung und die Pflege aber auch sinnvolle Ergänzungen der vielseitigen Infrastruktur. In mehrjähriger Arbeit wurde nun eine Basis geschaffen, welche die langfristige Erhaltung der Anlagen zu Gunsten der Reiter sichern wird. Mittels laufender Analysen wie Benützerstruktur und Frequentierung der Anlagen soll künftig gewährleistet werden, dass Sanierungen und Investitionen richtig und sinnvoll getätigt werden.